Körperorientiertes Coaching

grinberg-praxis-f006

Körperorientiertes coaching nach der Grinbergmethode®:

Du lernst deine Körperreaktionen und die damit verbundenen eingelernten Muster besser kennen:

Im Laufe unserer Geschichte lernen wir und passen uns unserer Umgebung und den Umständen in denen wir aufwachsen an.

Viele erlernte Reaktionen sind automatisiert und uns gar nicht mehr bewusst- manche davon sind einschränkend, einige sogar schaden uns.

Dort setzt körperorientiertes coaching an:

Wir lernen gemeinsam einschränkende Verhaltensmuster zu erkennen, zu erspüren und bewusst zu machen. Dazu gehören Denk, Handels und Gefühlsmuster, die sich immer in einer spezifischen Körperhaltung abbilden, mit der wir durchs Leben gehen.

Wenn uns diese Muster bewusst werden, können wir sie auch loslassen, wodurch neue Möglichkeiten entstehen, die mehr Freiheit, Individualität und Authentizität zur Folge haben- wir lernen zu werden, wer wir wirklich sind.